D-Link NAS wiederherstellen
Wir übernehmen für Sie die professionelle Wiederherstellung von Daten und haben langjährige Erfahrung mit der Datenrettung von D-Link NAS Systemen.
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D-Link NAS Datenrettung

Unsere Spezialisten retten regelmäßig Daten von ausgefallenen D-Link NAS Systemen. Dank jahrelanger Forschung, Entwicklung und Expertenwissen ist Attingo Spezialist für Wiederherstellungen bei D-Link NAS Arrays und jeglicher RAID Systeme.

Wir helfen bei der Datenwiederherstellung folgender Modelle:

  • ShareCenter Shadow
  • ShareCenter Quattro II
  • ShareCenter Pulse
  • SAN Storage
  • SoHo Cloud ShareCenter
  • ShareCenter Cloud

Attingo – Ihr Spezialist für D-Link NAS Datenrettung

Der Erfolg einer Datenrettung von D-Link NAS Systemen hängt von mehreren Faktoren ab. So unterscheiden sich NAS Systeme insbesondere im Dateisystem (in der Regel Linux basierende Dateisysteme: ext 2, ext3, ext4), in der Anzahl der Datenträger sowie im RAID Level (RAID 0, RAID 1, RAID 5, RAID 6). Wichtig ist, Ruhe zu bewahren. Je weniger Rettungsversuche nach aufgetretenem Datenverlust unternommen wurden desto größer sind die Chancen einer erfolgreichen Datenrettung. Unsere Techniker haben Verfahren entwickelt, um RAID-Systeme per Datenrettungssoftware virtuell zu simulieren und sind vertraut mit der Datenwiederherstellung von Linux basierenden NAS Systemen.


Die gute Nachricht ist: In über 98 % aller Fälle kann Attingo die Daten von ausgefallenen NAS Systemen retten und wiederherstellen.

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24h-Service 98% Erfolgsrate
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Peter Franck
Technischer Geschäftsführer
(040) 54887560 info@attingo.de WhatsApp Live-Chat Diagnose-Anfrage

Wir helfen bei Datenverlust von D-Link NAS Systemen

  • Wir bieten Ihnen je nach Dringlichkeit der Datenrettung spezielle Diagnose-Verfahren an
  • Festpreisangebot nach Abschluss der Diagnose
  • Keine versteckten Kosten - Kosten der Datenrettung nur im Erfolgsfall!
  • Die Datenrettung von NAS Arrays wird von erfahrenen und geschulten Mitarbeitern ausgeführt
  • Schnelle Reaktionszeiten - in dringenden Fällen sind wir für Sie 24/7 im Einsatz
  • Hauseigene Recovery-Tools und individuelle Auslesewerkzeuge zur Datenrettung
  • Ein umfangreiches Ersatzteillager von über 14.500 Festplatten

Sprechen Sie uns an - buchen Sie noch heute Ihre Diagnose.

 

Ausfallursachen für NAS Festplatten

Die Ursachen für ausgefallene Festplatten im D-Link NAS sind mannigfaltiger Natur:

Verschleiß und Materialermüdung der Festplatte

Erfahrungsgemäß befinden sich die Geräte im Netzwerk im Dauerbetrieb und enthalten nicht selten mechanische Datenträger, die nicht für den Langzeitbetrieb optimiert sind. Durch stark frequentierte Schreib- und Lesezugriffe können normale Abnutzungserscheinungen deutlich früher eintreten und zum Ausfall einer oder mehrerer Festplatten führen. Der Verschleiß von Festplatten ist die Hauptursache für den Defekt elektronischer und mechanischer Komponenten von Datenträgern.

Unsachgemäße Handhabung

Es ist nicht auszuschließen, dass die D-Link NAS auf ihrem langen Transportwegen unsachgemäßer Handhabung und physischen Einflüssen (Sturz, Stoß, Erschütterung) ausgesetzt sind. Derartige Umstände können die Lebensdauer der im NAS integrierten HDDs nachteilig beeinflussen sowie entsprechende mechanische Defekte (Schreib-/Leseköpfe, Oberflächenschäden) begünstigen.

Elektronikschäden durch Überspannung

Da D-Link NAS im Regelfall im Dauerbetrieb sind, ist auch die Stromversorgung unentwegt gewährleistet. Im Fall eine Gewitters und Blitzschlags kann es so zu Überspannungsschäden am NAS und den eingebauten Festplatten kommen. Ein weiteres Szenario sind falsche und defekte Netzteile, die eine Überspannung auslösen können.

Thermische Faktoren

Bei nicht ausreichender Kühlung kann das D-Link NAS schnell überhitzen. Diese Hitze wirkt sich auf die Festplatten aus, die empfindlich auf extreme thermische Veränderungen reagieren (Materialausdehnung, Luftpolsterveränderungen). Daraus können schwerwiegende mechanische Defekte resultieren.

Weitere Ursachen für Datenverlust bei D-Link NAS

Nach Firmwareupdate sind die Daten verschwunden

D-Link stellt für seine NAS Server Firmwareupdates zur Verfügung, sofern eine aktuelle Version zur Verfügung steht. Der Administrator wird über das Webinterface des D-Link NAS auf die neue Firmwareversion hingewiesen und zur Aktualisierung animiert. In machen Fällen kann es passieren, dass nach dem Firmwareupdate keine Daten mehr sichtbar sind.

RAID Konfiguration des D-Link NAS gelöscht

Wird ein neues RAID Volumen auf dem NAS angelegt (z. B. RAID 0 auf RAID 1) wird die bisherige Konfiguration des NAS gelöscht, die Festplatten formatiert und ein neues Volumen und Dateisystem angelegt. Dadurch werden auch alle bisherigen Freigaben und Daten gelöscht. Werden jetzt noch neue Daten gespeichert, werden die ursprünglichen Datenbestände sukzessive überschrieben.

Schadenseingrenzung bei D-Link NAS Systemen

  • Keine Neustarts oder Rebuilds durchführen! Dies kann fatale Folgen haben
  • Vermeiden Sie Neuinstallationen und sichern Sie keine weiteren Daten auf dem NAS
  • Entnahme und korrekte Beschriftung der Festplatten im D-Link NAS mit deren Slot-Position
  • Nennen Sie uns die genaue Modellbezeichnung Ihres NAS, die Kapazität der verwendeten Festplatten und die Konfiguration des NAS Systems
 
Attingo rekonstruierte bereits Daten von folgenden Modellen

ShareCenter Shadow

DNS-325-1TB
DNS-325-2TB
DNS-325-2TBR
DNS-325-4TBR
DNS-327L

 

ShareCenter Quattro II

DNS-340L
DNS-345-4TBR
DNS-345-8TBR

 

ShareCenter Pulse

DNS-320L
DNS-320-1TB
DNS-320-2TB
DNS-320-4TB
DNS-320-2TBR

 

iSCSI SAN

DSN-1100-10
DSN-2100-10
DSN-3200-10

 

SAN Storage

DSN-6020
DSN-6110
DSN-6120
DSN-6410
DSN-6420
DSN-3400-10

Erfahrungen mit Attingo D-Link NAS Datenrettung
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2011-04-14: , Western Digital WD5000AAKS-00C8A0 aus D-Link DNS-323 NAS | Windows Vista | EXT

Qualitativ top.
2021-10-11: , 2x D-Link DNS-323 S/N: P1KB194000943 mit 2x Western Digital Caviar Green WD10 | Linux | EXT

Leider etwas teuer für eine Privatperson. Die verrechneten Kosten waren schlußendlich doppelt so hoch wie im Kostenvoranschlag.

Attingo Team
DI (FH) Markus Häfele
Geschäftsführer
Peter Franck
Technischer Geschäftsführer
Dipl. Ing. Nicolas Ehrschwendner
Gesellschafter und Konsulent
Sebastian Evers
Kundenbetreuung
Boris Hakaso
Technik
Ing. Özgür Göksu
Technik
Maximilian Maurer
Kundenbetreuung
Robbert Brans
Geschäftsführer BeNeLux
Paul Carlson
Technik
>98%
Erfolgsquote
27 Jahre
Erfahrung
44.461
Rettungserfolge